TEAM

  • Bild von Marc Philipp Pollmeier
    Marc Philipp Pollmeier
    Zahnarzt

    Mehr

    Bild von Marc Philipp Pollmeier
    Marc Philipp Pollmeier
    Zahnarzt

    Hallo,

    mein Name ist Marc Philipp Pollmeiner. Seit April 2019 arbeite ich als Assistenzzahnarzt in der Praxis Dr. Holl ​und wurde dort sehr herzlich aufgenommen.
    Zahnmedizin ist ein sehr vielseitiger Beruf – handwerkliches Arbeiten, tägliches Eingehen auf unterschiedliche Patientenwünsche und die Möglichkeit manchmal mit wenigen Handgriffen die Patienten wieder zum Lachen zu bringen. In meiner Freizeit liebe ich es zu Kochen, in der Natur Wandern und Skifahren zu gehen oder mit Freunden einen Abstecher in den Biergarten zu machen. Mein neustes Hobby ist das Fliegen.

    Mein bisheriger Werdegang:

    • 1990
      Geboren in Lingen
    • 2009-2010
      Maschinenbaustudium (RWTH Aachen)
    • 2010-2016
      Zahnmedizinstudium (Universität Ulm)
    • 2017-2019
      Assistenzzahnarzt in der Klinik für zahnärztliche Prothetik am Universitätsklinikum ​Ulm
    • 2019-
      Assistenzzahnarzt in der Praxis Dr. Severin Holl, Geislingen

    Fortbildung in den Bereichen:

    • ​Ästhetische Kunststofffüllung​
    • Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD = Kiefergelenksbeschwerden)​
  • Dr. Severin Holl
    Dr. Severin Holl
    Zahnarzt

    Mehr

    Dr. Severin Holl
    Dr. Severin Holl
    Zahnarzt

    Beruflicher Werdegang:

    • 1984 – 1989
      Studium der Zahmedizin an der Universtät Ulm
    • 1990 – 1994
      Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Department für Zahnmedizin der Universität Ulm
    • Seit 1994
      Niederlassung in eigener Praxis in Geislingen; Schwerpunkt Implantologie, Chirurgie und Prothetik

    Zusatzinformationen:

    • Mitglied der DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie)
    • Mitglied der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
    • Teilnahme an wissenschaftlichen Studien (Practise based Research, Sonicfill)
    • Entwicklungsunterstützung und Testung von zahnmedizinischen Instrumenten und Diagnosegeräten (Sonicfill, Diagno Cam, 3D-Röntgen, navigierte Implantation)
    • Publikationen in diesen Themenbereichen
    • Internationale Referententätigkeit
  • Tim Specht
    Tim Specht
    Zahnarzt

    Mehr

    Tim Specht
    Tim Specht
    Zahnarzt

    Geboren 1985 in Tübingen, verheiratet

    Warum eigentlich Zahnmedizin?
    Durch meinen Zivildienst beim Rettungsdienst wollte ich gerne weiter im medizinischen Bereich arbeiten. Gleichzeitig machte mir das Arbeiten mit den Händen schon immer am meisten Spaß. So entstand mein Weg zum Zahnmedizinstudium in Ulm von 2007-2012. Naturwissenschaft, Handwerk und auch ein bisschen Kunst sind hierbei vereint. Nach meiner Approbation führte mich mein Weg dann nach Geislingen. Seit Januar 2013 bin ich nun schon festes Mitglied im Praxisteam.

    Fortbildungen

    • Digitale Volumentomographie (DVT) (2014)
    • Curriculum der Paradontologie (2017)
    • Diverse weitere Fortbildungen im Bereich Kunststofffüllungen etc.

    Neben der Arbeit bin ich sehr gerne in den Bergen und der Natur unterwegs. Beim Wandern, Berg steigen und Skifahren findet man einen guten Ausgleich zum langen Sitzen am Behandlungsstuhl. Ein lange andauerndes Projekt, die Restauration meines Citroen 2CV konnte ich 2017 ebenfalls abschließen. Aber an einem Oldtimer gibt es immer etwas zu tun und so geht die Arbeit nie aus.

  • Dr. Christine Holl
    Dr. Christine Holl
    Organisation & Verwaltung

    Mehr

    Dr. Christine Holl
    Dr. Christine Holl
    Organisation & Verwaltung

    Mein Job innerhalb der Praxis umfasst sämtliche organisatorische und verwaltende Aufgaben.

    Des Weiteren versuche ich in unserem doch recht großen Team mit vielen Teilzeitkräften die Wünsche eines jeden Einzelnen unter einen Hut zu bringen, da ein gutes Betriebsklima für mich absolut wichtig ist.

    Privat kümmere ich mich zu Hause hauptsächlich um Haus und Garten, da unsere Kinder in der Zwischenzeit beide studiumsbedingt nur noch wenig daheim sind. Meine restliche Freizeit widme ich meinem größten Hobby: der Reiterei.

  • Angelika Valenta
    Angelika Valenta
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Mehr

    Angelika Valenta
    Angelika Valenta
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Mein Name ist Angelika Valenta. Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder.

    Ich bin hauptsächlich in der Verwaltung und an der Rezeption tätig, manchmal finden sie mich aber auch in der Assistenz oder in der Prophylaxe.

    Privat bin ich ein ausgesprochener Familienmensch und genieße meine Freizeit vor allem in der Natur.

  • Marina Kocergin
    Marina Kocergin
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Mehr

    Marina Kocergin
    Marina Kocergin
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Mein Name ist Marina Kocergin und ich bin 24 Jahre alt.

    Die Ausbildung zur ZMF habe ich vom Jahr 2013-2016 in der Praxis Dr. Holl erfolgreich absolviert. Nun arbeite ich als Vollzeitkraft in der Assistenz und Prophylaxe.

    In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und verbringe viel Zeit mit meiner Familie.

  • Diane Kumke
    Diane Kumke
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Mehr

    Diane Kumke
    Diane Kumke
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Ich heiße Diane Kumke und bin seit 1998 in der Praxis Dr. Holl beschäftigt.

    Ich bin verheiratet und stolze Mutter eines Sohnes. Zu meinen Tätigkeiten gehören Assistenz, Rezeption und Prophylaxe.

    In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meiner Familie z.B. klettern, laufen, skitouren, skifahren oder wandern. Unter anderem leite ich eine Klettergruppe des DAV und nehme an Hindernisläufen teil.

  • Nadine Wiest
    Nadine Wiest
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Mehr

    Nadine Wiest
    Nadine Wiest
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Ich heiße Nadine Wiest und bin seit meiner Ausbildung im Jahre 1997 in der Praxis Dr. Holl beschäftigt.

    Die Arbeit mit und an den Patienten macht mir viel Spaß. Darum bin ich auch nach meinen 2 Erziehungspausen 2014 als Teilzeitkraft zurückgekehrt.

    In meiner Freizeit betätige ich mich als Übungsleiterin einer Eltern-Kind Turngruppe, spiele mit meiner Tochter Gitarre oder mache mit meiner Familie Ausflüge zum Ski fahren oder Schwimmen.

  • Julia Lang
    Julia Lang
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Mehr

    Julia Lang
    Julia Lang
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Mein Name ist Julia Lang. Ich bin nach meiner Erziehungszeit 2013 wieder zurück in die Praxis gekommen.

    Als Teilzeitkraft bin ich sowohl in der Prophylaxe als auch in der Assistenz tätig und genieße diese Abwechslung neben meiner Aufgabe als Mutter von zwei Söhnen.

  • Irene Salzmann
    Irene Salzmann
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Mehr

    Irene Salzmann
    Irene Salzmann
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Ich heiße Irene Salzmann und bin seit 2009 in der Praxis als Prophylaxehelferin beschäftigt.

    Da ich ein ausgesprochener Familienmensch bin macht mir der Umgang mit Groß und Klein sehr viel Freude. In meiner Freizeit bastele ich sehr gerne und engagiere mich im Vorstand der Landfrauen.

  • Bianca Buntz
    Bianca Buntz
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Mehr

    Bianca Buntz
    Bianca Buntz
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Mein Name ist Bianca (Bibi) Buntz. Seit 2014 bin ich mit viel Freude in der Praxis Dr. Holl tätig.

    Ich arbeite als Teilzeitkraft in der Prophylaxe und in der Assistenz.

    Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen 2 Kindern.

  • Elisabeth Freihardt
    Elisabeth Freihardt
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Mehr

    Elisabeth Freihardt
    Elisabeth Freihardt
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Mein Name ist Elisabeth Freihardt. Ich bin als Teilzeitkraft in der Prophylaxe tätig. Prophylaxe ist ein Aufgabenbereich der mir auch nach vielen Jahren immer noch viel Spaß macht.

    Privat verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, bastele gerne und bin oft in der Natur unterwegs.

  • Diana Schittek
    Diana Schittek
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Mehr

    Diana Schittek
    Diana Schittek
    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Mein Name ist Diana Schittek und ich bin seit 2017 als Teilzeitkraft mit den Schwerpunkten Prophylaxe und Assistenz in der Praxis angestellt.

    Ich bin Mutter von 2 Kindern und reite in meiner Freizeit sehr gerne.

  • Tugba Cakir
    Tugba Cakir
    Auszubildende

    Mehr

    Tugba Cakir
    Tugba Cakir
    Auszubildende

    Mein Name ist Tugba Cakir und ich bin seit Januar 2017 als Auszubildende in der Praxis Dr. Holl tätig.

    Dort sehen Sie mich hauptsächlich in der Assistenz. Ich gehe gerne in die Praxis, da mir die Arbeit mit den Patienten viel Spaß macht und wir in der Praxis großen Wert auf ein harmonisches Miteinander legen.

    In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre und unternehme viel mit meinen Freunden.

  • Melissa Petruschke
    Melissa Petruschke
    Auszubildende

    Mehr

    Melissa Petruschke
    Melissa Petruschke
    Auszubildende

    Mein Name ist Melissa und ich bin der zweite Azubi im Team.

    Die Ausbildung zur ZFA macht mir sehr viel Spaß und ich habe große Freude im Umgang mit Menschen.

    In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Ein weiteres Hobby von mir ist das Backen von leckeren Kuchen, Torten und verschiedensten Gebäckstücken.